Hangzhou Akademie

Die japanische Akademie auf der Halbinsel Hoshiitsuju
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Gästesupport/Gästebuch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gaikan

Gaikan


Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Gästesupport/Gästebuch   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeSo Dez 04, 2016 2:51 am

Ihr habt Fragen oder seid unsicher ob ihr der Community beitreten wollt? Hier dürft ihr gerne eure Fragen niederschreiben.

Bestätigungen, Anfragen und Grüße bitte in den dafür vorgesehenen Bereich Posten!
Nach oben Nach unten
Squib
Gast
Anonymous


Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Gästesupport/Gästebuch   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeSa Dez 10, 2016 10:01 pm

Bin zwar nicht an einer Anmeldung interessiert, aber ich habe mal eine Frage. Man weiß ja mittlerweile, dass die Zaubererschule in Japan lt. JKR Mahoutokoro heißt. Wieso habt ihr euch gegen die entschieden und eure eigene macht?
Nach oben Nach unten
Akiyama Suzuki
Schulleiter || Gestaltwandler
Akiyama Suzuki

Alter : 35

Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Gästesupport/Gästebuch   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeSo Dez 11, 2016 1:45 am

Lieber Squib,

Ich denke, die Antwort auf diese Frage ist ziemlich offensichtlich. Die grundlegenden Fakten über die von JKR erwähnte Zauberschule sind mehr als dürftig. Daher existiert sie in unserer Realität schlichtweg nicht
Wir wollten damit unsere eigene Zauberschule kreieren und uns nicht von einer möglichen bereits existierenden Zauberschule hindern lassen. Denn sollte (Achtung Zulunft) irgendwann der unwahrscheinliche Fall eintreten das etwas über diese Schule herauskommt.wären unsere geschichten und vorgaben im schlimmsten Fall negiert.
Daher haben im JKR Universum unsere Zauberschule in japan hingesetzt.

Ich hoffe, ich konnte dir ausreichend antworten
Nach oben Nach unten
Judy
Gast
Anonymous


Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Partnerablehnung   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeMi Dez 14, 2016 9:53 pm

Hallo liebes Team,

ihr habt in unserem Board eine Partneranfrage gestellt, die wir leider - erstmal - ablehnen müssen.
Es ist leider nicht möglich, als Gast eine Bestätigung zu posten.

Wenn ihr das behoben habt, könnt ihr gerne nochmal bei uns anfragen.

Viele Grüße
Das Team vom Another brick in the wall
Nach oben Nach unten
Akiyama Suzuki
Schulleiter || Gestaltwandler
Akiyama Suzuki

Alter : 35

Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Gästesupport/Gästebuch   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeMi Dez 14, 2016 9:58 pm

ihr könnt eure Bestätigung unter diesem Link posten. In der Beschreibung des Partnerschaftsanfragen Forums steht eben dafür Bestätigungen:

https://hangzhou.forumieren.com/f21-bestatigungen

Very Happy
Nach oben Nach unten
Judy
Gast
Anonymous


Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Gästesupport/Gästebuch   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeMi Dez 14, 2016 10:16 pm

Hier finde ich auch Problemlos die Buttons "Thema" und "Antworten", doch im entsprechenden Bereich leider nicht.
Oder bin ich so blind? Siehe Screenshot
Nach oben Nach unten
Akiyama Suzuki
Schulleiter || Gestaltwandler
Akiyama Suzuki

Alter : 35

Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Gästesupport/Gästebuch   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeMi Dez 14, 2016 10:28 pm

einfach auf Thema drücken Very Happy
Nach oben Nach unten
Verwirrter Besucher
Gast
Anonymous


Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Gästesupport/Gästebuch   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeMo Dez 19, 2016 1:50 am

Hey! Very Happy
Also ich kann nicht garantieren, dass ich mich anmelden werde, aber ich schau mir schon seit heute Abend euer Forum an und finde es eigentlich richtig schön! Very Happy Da ich aber momentan nicht so viel Zeit habe, weiß ich nicht ob es fair wäre mich anzumelden...
Naja, ich hab trotzdem ne Frage und dachte mir es könnte nicht schaden sie zu stellen! Laughing
Also ich hab mich hier gründlich umgesehen und fest gestellt dass mich das mit der Anmeldung und dem Punktesystem mich etwas verwirrt hat. Und dann noch die Frage- wofür steht denn jedes der drei Häuser? Also es ist ja so, dass anhand der Punkte ausgemacht wird in welches Haus man kommt. Aber was wenn man nicht da hin will? Hat man wirklich keine andere Wahl? Ist das denn nicht kontraproduktiv wenn man sich für ein anderes Haus vielleicht mehr interessiert?
Außerdem kann es dann ja echt einsam werden wenn viele in einem Haus sind und zum Beispiel 1-2 Leute alleine in einem anderen Haus. Ich glaub wenn man selbst wählen kann, guckt man dann auch wo noch Schüler gebraucht werden...
Diesbezüglich noch folgende Frage... warum habt ihr euch dafür entschieden? Also einen Test zu haben? Mich würde das wirklich interessieren! Razz

Joa, das wärs eigentlich auch schon xD Ich guck mal ob ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann, mich momentan hier anzumelden, aber trotzdem würde ich mich auf eine Antwort eurerseits freuen! Very Happy
Bis dahin, ganz liebe Grüße!
Nach oben Nach unten
Jae Akaya
Stellvertretender Schulleiter
Jae Akaya

Alter : 33 Jahre

Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Gästesupport/Gästebuch   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeMo Dez 19, 2016 2:14 am

Hallo lieber verwirrter Besucher,

schön das du dich dennoch hierher verirrt hast. Ob du die Zeit hast, musst du selbst wissen. Freuen würden wir uns auf jeden Fall :')

Um auf deine Fragen zu kommen, fallen die Antworten natürlich nicht einfach. Worum es speziell in jedem Haus geht, verraten wir daher nicht. Dennoch hat jedes spezielle Fähigkeiten, Vor- und Nachteile. Um dir dennoch einen kurzen groben Eindruck zu geben:
Das Haus des Rei bedeutet "Geist". Daher kannst du dir sicherlich vorstellen in welche Richtung es dort geht.
Das Haus bedeutet " Drache"…, verallgemeinernd steht dieses Haus jedoch für alle Wesen dieser Richtung.
Haus des Himitsu bedeutet "Geheimnis". 
Ich hoffe ich konnte dir deine Frage diesbezüglich ebeantworten!

In deiner Anmeldung kannst du dein Wunschhaus angeben. Ob dies bei der Anmeldung berücksichtigt wird ist nicht immer im vorab zu sagen. Wenn dir das Haus aber sehr wichtig ist, kannst du eine PN an das Team senden und wir setzen uns damit auseinander!

Der Test für die Anmeldung ist eine formelle Sache, damit sich nicht zig Schüler in einem Haus tummeln. Es gibt ja bekanntlich viele Häuser die man mehr oder weniger mag. Außerdem finden wir es selbst immer spannend zu sehen wohin man kommt als wenn man das von vorne herein selbst entscheidet. Und es bietet neuen Plotstoff ;')

Ich hoffe ich konnte dir helfen. 
Über ein neues Gesicht freuen wir uns auf jeden Fall!

Mit lieben Grüßen und eine gute Nacht gewünscht :')
Nach oben Nach unten
Akiyama Suzuki
Schulleiter || Gestaltwandler
Akiyama Suzuki

Alter : 35

Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Gästesupport/Gästebuch   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeMo Dez 19, 2016 12:29 pm

Heyho,

wie meine werte Kollegin es schon richtig sagte, stehen die Häuser für eine ganz bestimmte Geschichte, die noch früh genug im Lexikon veröffentlicht wird.

Zu deiner Frage bezüglich des Tests, nun nein kontraproduktiv ist es nicht, es ist eigentlich so ziemlich das leichteste Verfahren herauszufinden, wer am besten wo hinein gehört. Natürlich wenn du jetzt von Anfang an sagst: ICH MÖCHTE UNBEDINGT MITGLIED DIESES HAUSES WERDEN!! - Dann wird sich dir natürlich niemand in den Weg stellen und ich bin sicher, dass sowohl ich, als auch Jae wie auch Junho (das dreier Adminteam) dir auch Tipps geben, wie du am besten in dein Wunschhaus gelangen kannst. Niemand soll etwas tun, was gegen seinen Willen ist.

Es gibt ja auch häufig User die sich durch einen Test gerne mal überraschen lassen wollen in welches Haus sie gehören.

Was deine Zeit angeht, dazu kann ich nur folgendes sagen. Es gibt bei uns wie in den meisten RPGs die ich so kenne, eine Abwesenheitsliste. Das bedeutet, dass du dich für einen Zeitraum von bis zu  3 Monaten abwesend melden kannst, ehe du deine Abwesenheit erneuern musst. Natürlich sollte das nicht der Regelfall sein, was ich dir damit sagen will ist, du musst hier nicht jeden Tag posten um aktiv dabei sein zu können. Wir sind von den Abwesenheitsregeln eigentlich recht human und versuchen unseren Usern (sofern wir noch weitere kriegen) stets entgegenzukommen.

Von daher nur Mut!

Warum einen Test? <-- nun um diese Frage sehr einfach zu beantworten: Wir brauchten ein Einteilungssystem, allgemeine Kriterien nach denen wir vorgehen können, ohne subjektive Urteile unsererseits über einen Charakter zu fällen. Du kennst das sicher, man liest das Profil eines Charakters und man stellt sich sinnbildlich vor wie dieser ist. Das sind natürlich nicht sehr gerechte Urteile und daher haben wir uns dazu entschieden, etwas allgemeines zu machen. Der Test ist natürlich nicht jetzt komplett bestimmend für den Charakter. Man muss den Test eher als Richtlinie sehen. Dieser findet ja im Grunde in der ersten Klasse statt und innerhalb dieser sieben Jahre verändert sich ein Charakter auch. Das heißt, niemand wird am Ende mehr so sein, wie er vielleicht am Anfang war und weicht zwangsläufig vom Einteilungsbogen ab. Das heißt, wenn der Bogen nicht ganz auf deinen Wunschcharakter anwendbar ist, versuche es ruhig mit einer ungefähren Anlehnung. Was am Ende sich im Inplay ergibt ist sowieso meistens unterschiedlich. Very Happy

Von daher, dass Team würde sich sehr freuen dich als Mitglied begrüßen zu dürfen. Und für weitere Fragen stehen wir dir selbstverständlich zur Verfügung.
Nach oben Nach unten
Huhu :)
Gast
Anonymous


Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: 002   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeDo Dez 22, 2016 3:43 pm

Guten Tag,
schönes Forum habt ihr da (: Ich würde jedoch gerne wissen, ob es denn auch möglich wäre, einen Charakter mit nicht-japanischen Wurzeln zu spielen? Ein gut durchdachter Hintergrund dazu, dass der Charakter nun in Japan lebt, besteht natürlich.
Ich würde mich über eine Antwort freuen!

Lg
Nach oben Nach unten
Ich noch mal :D
Gast
Anonymous


Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Gästesupport/Gästebuch   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeDo Dez 22, 2016 3:54 pm

Mir ist gerade eingefallen, dass ihr das in euren Regeln stehen habt. Mich interessiert nur, ob das mit dem 'Einwandern' (mein Charakter soll noch nicht all zu lang in Japan leben) in Ordnung ist (:
Nach oben Nach unten
Akiyama Suzuki
Schulleiter || Gestaltwandler
Akiyama Suzuki

Alter : 35

Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Gästesupport/Gästebuch   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeDo Dez 22, 2016 4:22 pm

Huhu,

ch denke darüber wird sich bestimmt reden lassen. Möglich ist es auf alle Fälle, solange wir etwas sinnvolles finden. Wir würden uns über deine Teilnahme sehr freuen Very Happy
Nach oben Nach unten
Michelli.
Gast
Anonymous


Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Frohes neues Jahr!   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeSo Jan 01, 2017 7:27 pm



» Wer wedelt so spät durch Wind und Nacht? Es ist ein Schwein in voller Pracht. Es jodelt, fröhlich talwärts brausend: "Viel Glück und Spaß im neuen Jahr!" «
Gästesupport/Gästebuch 8f97ae7j (Verfasser unbekannt) Gästesupport/Gästebuch Cv989ald

Prost Neujahr! Frohes Neues!Frohes neues Jahr!

Wir hoffen, dass ihr gut ins neue Jahr gerutscht seid. Smile

Euer Schreibblockteam. (http://schreibblock.xobor.de)

Gästesupport/Gästebuch Kt2ddke6
Nach oben Nach unten
Jae Akaya
Stellvertretender Schulleiter
Jae Akaya

Alter : 33 Jahre

Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Gästesupport/Gästebuch   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeSo Jan 01, 2017 7:47 pm

Liebes Michelli,

nach langem Suchen, bin ich leider nicht fündig geworden, wie ich euch einen Eintrag hinterlassen kann. Sowohl über den Gastaccount, wie auch ohne, war ich nicht in der Befugnis, einen Beitrag zu hinterlassen. Deswegen erfolgt der Gruß nun hierüber und ich hoffe, ihr könnt ihn trotz allem lesen. (Zur Not rüber kopieren ;'))

Wir bedanken uns für die Grüße und wünschen euch ebenfalls einen guten Rutsch. Hoffentlich seid ihr ebenso gut rüber gerutscht wie wir.

Gästesupport/Gästebuch Image_13350

Liebe Grüße 
:')
Nach oben Nach unten
Takumi
Gast
Anonymous


Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Gästesupport/Gästebuch   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeSo Jan 08, 2017 3:28 am

Huhu liebes Forum.

Ich selbst möchte mich nicht anmelden, aber nur mal sagen, das das Forum echt schön ist ^-^

Ich würde euch gern eine Partnerschaft vorschlagen. Bevor wir dies aber tun werden wir euer Forum auf taugliche Aktivität prüfen ^-^

LG Takumi
Nach oben Nach unten
Jae Akaya
Stellvertretender Schulleiter
Jae Akaya

Alter : 33 Jahre

Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Gästesupport/Gästebuch   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeSo Jan 08, 2017 3:31 am

Liebe Takumi,

auch wenn du dich hier nicht anmelden möchtest, sind wir einer Partnerschaft natürlich nicht abgeneigt. Sobald wir eure Überprüfung bestanden habt, würden wir uns über eine Partnerschaft selbstverständlich freuen.

Liebe Grüße und noch eine ruhige Nacht.
:')
Nach oben Nach unten
Takumi
Gast
Anonymous


Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Gästesupport/Gästebuch   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeSo Jan 08, 2017 3:35 am

Hallo ^^

Ich hätte da jetzt doch mal eine Frage.
Ihr habt ja recht viele Partnerforen (in einem welches ich grad gesehen hab bin ich sogar angemeldet). Jedoch finde ich bei euch keine Verlinkung auf der Startseite, wie es einige Foren ja verlangen (bsw. meins). Wie regelt ihr dies?

LG Takumi

PS: Beim weiteren durchsehen ist mir aufgefallen, das die Themen recht aktiv sind.
Nach oben Nach unten
Jae Akaya
Stellvertretender Schulleiter
Jae Akaya

Alter : 33 Jahre

Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Gästesupport/Gästebuch   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeSo Jan 08, 2017 3:39 am

Liebe Takumi,

da wir das Forum erst vor kurzem gegründet haben, ist es sicherlich verständlich, wenn nicht alles gleich von heute auf morgen erledigt ist. Du siehst, wir haben noch einige Baustellen und einiges hat bei uns oberste Priorität, was jedoch keineswegs bedeutet, dass wir die Sachen nicht nach und nach abarbeiten. Dahingehend kann es auch manchmal passieren, dass einem die eine oder andere Sachen durchsickert, was jedoch keineswegs böse gemeint ist. An der Stelle wäre es dann einfach super, wenn man uns noch einmal darauf hinweist, was du ja getan hast.

Erneut liebe Grüße. :')
Nach oben Nach unten
Takumi
Gast
Anonymous


Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Gästesupport/Gästebuch   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeSo Jan 08, 2017 3:45 am

Huhu ^-^

Ich bedanke mich für die informative und schnelle Auskunft.

Meines Erachtens nach steht einer Partnerschaft nichts mehr im Weg.

Ich werde nun eine Anfrage rein stellen und es liegt dann an euch ^^

LG Takumi
Nach oben Nach unten
Jae Akaya
Stellvertretender Schulleiter
Jae Akaya

Alter : 33 Jahre

Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Gästesupport/Gästebuch   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeSo Jan 08, 2017 3:49 am

Liebe Takumi,

vieln Dank und wir werden die Partnerschaft auf jeden Fall bestätigen! Im übrigen nochmal Danke das dir unser Forum gefällt.

Auf eine gute Zusammenarbeit.

Liebe Grüße :')
Nach oben Nach unten
Geist
Gast
Anonymous


Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Hallo   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeFr Jan 27, 2017 7:43 pm

Hallo,

ich muss erst mal sagen, das dieses Forum wirklich gut aussieht. Aber ich habe nicht nur ein Lob, sondern auch Verbesserungsvorschläge und Fragen.

Als erstes ist mir aufgefallen, das es kein Thema gibt wo die Häuser erklärt werden. Woher soll man den wissen wie die Häuser sind ?

Dann gibt es außerdem nicht wirklich ein Thema wo die Charakter wirklich beschrieben werden können. Wäre das nicht irgendwie gut, wenn man seinen Charakter den anderen vorstellen kann, sagen kann wie der Charakter so ist ? Wie das Leben des Charakters war vor der Schule ?

Dann habe ich noch andere Fragen. Und zwar habe ich gesehen das man auch Schüler die nicht aus Japan sind spielen kann.
Natürlich würde der Charakter nicht nur japanisch sprechen oder ? Sondern auch zum Beispiel englisch. Sollte man das dann irgendwie kennzeichnen in einer anderen Farbe oder wie sollte man das kennzeichnen ?

Das war erst mal alles.

Viele Grüße

Geist
Nach oben Nach unten
Jae Akaya
Stellvertretender Schulleiter
Jae Akaya

Alter : 33 Jahre

Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Gästesupport/Gästebuch   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeFr Jan 27, 2017 9:28 pm

Lieber Geist,

danke fuer dein Lob. :')

Zu deinen Fragen:
# die Haeuser werden ansatzweise in der Storyline beschrieben. Jedes Haus hat zudem eine eigene kleine Geschichte, die jedoch hausintern bleibt. Bei der Anmeldung kann man bereits aspektweise sehen, was einen in welchem Haus erwartet. Dennoch ist all dies kein Zeang und diesen Anschein wollen wir auch nicht oeffentlich machen.
Wenn es denn erwuenscht ist, kann im Team aber gerne darueber gesprochen werden, ob die Haeusergeschichten nicht doch oeffentlich gemacht werden.

# wie dein Charakter ist, kannst du im Profil vermerken. Wenn du explixit deine Charaktergeschichte posten willst, empfiehlt sich folgender Bereich: Kategorie Rollenspiel > alles zu meinem Charakter.
Die Threads werden bei Wunsch erstellt und dort kann der jeweilige User all seine Gedanken zu seinem Charakter posten.

# es ist immer am Besten wenn man die Landessprache spricht. Aber natuerlich sind auch Charaktere gerne gesehen, die einen anderen Hintergrund haben. Englischsprachig, aus Amerika eingewandert etc. Es ist nur wichtig, dass der Hintergrund passend ist.
Es empfiehlt sich, wrnn man im besagten Post einfach eine kleine Fußnote reinsetzt mit zB dem Hinweis: blaue Sprechmarkierung japanisch. Rote Sprachmarkierung englisch. 
Das ueberlassen wir aber dem Spieler, wie er das handhabt. Wenn du moechtest und das kannst, kannst du sogar in der betreffenden Sprache schreiben, sofern du als Spoiler eine kleine Uebersetzung angibst. ;')

Ich hoffe, ich konnte dir alles beantworten. :')

Liebe Grueße!
Nach oben Nach unten
Geist
Gast
Anonymous


Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Gästesupport/Gästebuch   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeFr Jan 27, 2017 10:31 pm

Hallo,

zwar bin ich mir nicht sicher ob ich mich anmelde oder nicht, weil 200 wörter sind schon viel, aber trotzdem vielen dank für die Antwort.

Viele Grüße

Geist
Nach oben Nach unten
Jae Akaya
Stellvertretender Schulleiter
Jae Akaya

Alter : 33 Jahre

Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Gästesupport/Gästebuch   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeFr Jan 27, 2017 10:35 pm

Hallo nochmal,

das ist deine freie Entscheidung :')
Wir wuerden uns natuerlich freuen und die Anforderungen sind auch gar nicht mal so hoch angesetzt.
Auch bei solchen Problemen sind wir natuerlich Ansprechpartner, wenn das gewuenscht ist.

In dem Sinne wuensche ich dir ein schoenes Wochenende :')
Nach oben Nach unten
Michelli.
Gast
Anonymous


Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Helau!   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeFr Feb 24, 2017 8:23 pm

Gästesupport/Gästebuch 8sj7isvl

Karneval, Fastnacht, Fasnacht,
Fasnet, Fasching, Fastabend, Fastelovend, Fasteleer oder fünfte Jahreszeit.


Liebes Partnerforum,

wieder ist es so weit. Die fünfte - und für die meisten die schönste - Jahreszeit ist wieder angebrochen. Den Altweiberdonnerstag haben wir bereits hinter uns und wir hoffen, dass ihr ihn mit fröhlichen Kostümen und Feierei verbracht habt. Auch in den nächsten Tagen wünschen wir euch heitere #Feiern, Kappensitzungen oder wie auch immer man es bei euch auch nennen mag!

Bis nächsten Mittwoch könnt ihr noch die Korken knallen lassen und einfach die bunte, fröhliche Zeit genießen!
Wir wünschen euch viel Spaß dabei. Smile

Euer Schreibblockteam. (http://schreibblock.xobor.de)

» Für die Gesundheit und ein langes Leben ohne großen Kummer weiß ich kein besseres Mittel als die Narrheit. «
(Michelangelo, 1475-1564)

Gästesupport/Gästebuch Sarmyfah
Nach oben Nach unten
Michelli.
Gast
Anonymous


Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Änderung unserer Daten.    Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeSa Apr 01, 2017 8:33 pm

Liebes Forenteam,

wir würden euch bitten die Daten, die ihr über uns veröffentlicht habt, zu aktualisieren. Hier unsere aktualisierten Forendaten:
 
   


Schreibblock



   



   
*BESCHREIBUNG


Keine Lust ewig lange auf Antwort eines Postingpartners zu warten?


Du willst eine neue Rolle erstellen, aber nicht erst gefühlte Stunden einen Steckbrief schreiben und dann auch noch Tage darauf warten, bis deine Bewerbung angenommen wird?


Du möchtest sofort los schreiben?


Du möchtest mal selbst bestimmen, welche Story du schreibst und das ganz ohne Szenentrennung und Echtzeit?

Unser Forum ist seit dem 30.08.2015 aktiv – also noch ganz frisch und somit auf dem neuesten Stand. Keine veralteten Threads oder dergleichen sind zu finden. Allerdings bedeutet es auch, dass wir noch nicht so viele User haben, wie manch andere Seiten. Deshalb zählt jeder User. Wir freuen uns über jeden Einzelnen, auch über Gäste, die nur mal reinschnuppern wollen.




*FAKTEN:




• Wir sind eine offene Community, was bedeutet, dass wir kein festes Thema vorgegeben haben. Eurer Fantasie sind also keine Grenzen gesetzt!


• Ihr könnt zwischen Tier-, Menschen-, Fantasy- und Privatrollenspielen wählen.



• Hier gibt es weder Orts- oder Szenentrennung, noch Rollenspiele in der Echtzeit. Jeder User kann selbst entscheiden, wo, wie und in welcher Zeit sein RPG ablaufen soll.


• Es sind alle spielbaren Charaktere erlaubt: Ob aus einer Serie, einem Buch, einem Film, einem Anime oder doch frei erfunden. Es muss sich nicht um einen Menschen handeln, könnte stattdessen auch ein Tier, ein Vampir oder etwas anderes sein, das euch gerade in den Sinn kommt. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


• Bei uns gibt es keine Mindestposting-Länge der Beiträge.


• Ihr müsst keine Steckbriefe formulieren, um ein Rollenspiel schreiben zu können.


• Wir bieten einen „Kreativkreis“, in welchem ihr euch mit anderen Usern über selbst erstellte Grafiken, Zeichnungen, Fotos und selbstgeschriebene Geschichten austauschen könnt.



• Wer mal keine Lust aufs RPG oder einen kleinen „KreaTief“ hat, kann sich die Zeit mit Forenspielen vertreiben.



• Im Communitybereich stehen euch die Möglichkeiten offen, einfach mit Usern im Spamthread zu schreiben oder ein Problem anzusprechen, das euch wirklich nervt.



Allerdings ist es immer einfacher, sich selbst davon zu überzeugen. Also guckt gerne mal bei uns rein. Unsere Seite hat feste Regeln und einen Bereich, in dem ihr jederzeit eure Meinung nennen könnt. Gerne nehmen wir auch Verbesserungsvorschläge von euch an, denn unsere Seite befindet sich teilweise noch im Aufbau. Wir hoffen also auf euren Besuch! Smile





   *Eckdaten



# Menschen-, Fantasy-, Tier- oder Privatrollenspiele

# Auch Chatrollenspiele möglich

# keine Szenentrennung

# keine Mindestbeitragslänge

# keine Steckbriefe (freiwillig)

# Alle erdenklichen Charaktere möglich

# Kreativbereich

# Aktionen für unsere User

# regelmäßige Updates




   *Links
Zum Forum | Das Team | Gästeaccount | Regeln | Gästebuch | Facebook | Google+  | Impressum

   


Gästesupport/Gästebuch L2e6grwh



Gästesupport/Gästebuch Ca39r5wv
Nach oben Nach unten
Michelli.
Gast
Anonymous


Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Bunte Ostern!   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitimeSo Apr 16, 2017 7:11 pm

Gästesupport/Gästebuch Sbftoumt

Frühling wird es weit und breit,
und die Häschen steh’n bereit.
Sie bringen zu der Osterfeier
viele bunt bemalte Ostereier.
- Volksmund

Liebes Partnerforum,

an dieser Stelle ein frohes Ostern an Euch! Wie ihr vielleicht schon sehen konntet, war der Osterhase auch schon bei uns im Forum und hat etwas umdekoriert. Hier ein paar leere Körbchen, da ein paar volle. Und die Girlande ist natürlich auch wieder passend zu den Feiertagen gestaltet worden.
Wir wünschen euch also auch schöne, entspannte Ostertage, viele bunte Eier und genau so viele leckere Schokohasen. Genießt die Zeit mit Familie, Freunden und Bekannten. :-)


Liebe Grüße vom Schreibblockteam!


Gästesupport/Gästebuch Z7ckscnr
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gästesupport/Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Gästesupport/Gästebuch   Gästesupport/Gästebuch Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Gästesupport/Gästebuch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hangzhou Akademie :: Gastbereich :: 
GÄSTEBUCH
-
Gehe zu: