Hangzhou Akademie

Die japanische Akademie auf der Halbinsel Hoshiitsuju
 
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Hangzhou Akademie - Anmeldebedingungen


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- Sie stimmen zu, diese Regeln vollständig einzuhalten;
- Sie gewähren Moderatoren dieses Forums das Recht, jedes Thema jederzeit zu löschen, zu verschieben oder zu bearbeiten.

Regelwerk
allgemeine gültige Regeln

Allgemeines
§. Keine Beleidigungen, Diskriminierungen oder ähnliches. Respekt und Anstand werden von jedem User erwartet. Rufmord, obszöne Benachrichtigungen und Mobbing werden mit Verwarnungen geahndet oder der sofortigen Löschung.
§. Streitigkeiten solltet ihr zuerst unter euch klären. Gibt es keine Lösung, könnt ihr einen Administrator hinzufügen.
§. Ihr solltet ein Mindestalter von 16 Jahren besitzen, um an diesem Rollenspiel teilnehmen zu dürfen.
§. Neben dem Rollenspiel besitzen viele von uns auch ein Reallife. Beachtet also bitte, dass nicht jeder den ganzen Tag lang online sein kann.
§. Wenn ihr in den Urlaub fahrt, Prüfungsvorbereitungen habt oder aus anderen Gründen nicht in der Lage seid euch am Inplay zu beteiligen, meldet euch bitte im dazugehörigen Thread ab. Bei einer Inaktivität von 60 Tagen werden wir euch eine E-Mail zuschicken. Sollten wir nach 14 Tagen keine Rückmeldung über euren Verbleib erhalten haben, wird euer Charakter kommentarlos gelöscht.
§. Eine Teilabwesenheit ist den Usern gestattet, die bereits aktiv am Inplay (-> mindestens 5 abgeschlossene Threads) teilgenommen haben.
§. Bei einer kompletten Abwesenheit ist es dem User nicht gestattet, im Inplay zu posten. Er muss sich vorher wieder als anwesend gemeldet haben. Nach einer Abwesenheit von 3 Monaten muss die Abwesenheit erneuert werden.
§. Spieler mit dem gleichen Routerzugang müssen sich bei der Administration zuvor anmelden, damit Multiusing ausgeschlossen werden kann.

Avatare & Charaktere
§. Gebt bei der Registrierung bitte euren Charakternamen an!
(Dieser muss einen Vor- und Nachnamen besitzen!)
§. Bei eurer Registrierung solltet ihr eine gültige E-Mail-Adresse angeben. Im Falle einer zu langen Abwesenheit ohne Rückmeldung, erhaltet ihr eine PN sowie E-Mail, ob ihr weiterhin Teil des Forums sein möchtet oder nicht. Daher ist eine gültige und erreichbare E-Mail-Adresse zwingend erforderlich.
§. Benutzt für eure Charaktere bitte reale Personen. Beachtet, dass ihr keine Privatpersonen nehmt, deren Erlaubnis ihr nicht habt. Zudem gibt es Prominente, die nicht möchten, dass ihre Bilder verwendet werden. Schaut daher in den Listen unter "verbotene Avatare" nach, ob euer Wunschavatar dort steht.
§. Obwohl dieses Forum in Japan spielt, könnt ihr selbst entscheiden, ob die Herkunft eures Charakter national oder international ist. Achtet aber bitte darauf, den passenden Avatar zu verwenden. Beispiel: ihr spielt einen Europäer - also benutzt ihr bitte einen europäischen Avatar.

Rollenspiel
§. Wir erwarten eine Mindestpostinglänge von 200 Wörtern pro Post, alles darüber ist gerne gesehen.
§. Das Abwerben von Usern aus diesem Forum ist untersagt.
§. Maximal gestatten wir pro Spieler 4 Charaktere. NPC-Charaktere zählen nicht dazu.
§. Powerplay ist untersagt, außer euer Mitspieler gestattet euch dies.
§. Das Umbringen von anderen Charakteren ist ebenso nicht gestattet und muss mit dem betroffenen Spieler abgesprochen werden.
§. Bedenkt, dass euer Charakter nicht alles weiß. Was ihr im Offplay mit anderen Usern besprecht, hat nichts im Inplay zu suchen. Anders herum gilt dasselbe.
§. Unser Forum unterliegt dem Prinzip der Szenentrennung. Hier geben wir nicht vor, wie viele Szenen der User aktuell bespielt. Nach Beendigung einer Szene solltet ihr den Thread entsprechend kennzeichnen.

Rechtschreibung & Grammatik
§. User haben bitte darauf zu achten, dass sich die Rechtschreibung und Grammatik in einem akzeptablen Rahmen hält. Fehler passieren jedem, jedoch sollten Fehler nicht die Überhand haben.
§. Es ist euch gestattet in der 1. oder 3. Person Singular Präteritum zu schreiben. (Beispiel: Sie lief über eine Wiese. || Ich lief über eine Wiese.)

Grafikregeln
§. Avatare müssen einer Größe von 300 x 200 [Höhe x Breite] entsprechen.
§. Signaturen dürfen bis zu einer Größe von 400 x 700 erstellt werden [Höhe x Breite].
§. Icons entsprechen einer Größe von 200 x 200 Pixeln.

Sonderregeln

Abwesenheit

Was verstehen wir unter Abwesenheit?
Das Team ist sich darüber im Klaren, dass jeder das Wort Abwesenheit anders definiert. Für uns bedeutet Abwesenheit, dass der Spieler mit seinem Charakter derzeitig nicht am Rollenspiel teilnehmen kann (siehe Abwesenheitsliste). Beispiele dafür dürfte es genug geben. Laptop kaputt, zu Besuch bei den Großeltern, Schichtarbeit usw.. Für solch einen Zeitraum ist es wichtig sich abzumelden, damit der Postingpartner darüber informiert ist, dass sein Gegenüber gerade nicht Posten kann. Ausgenommen davon sind Postings im Offplaybereich, die man auch über Handy mal schnell setzen kann. Dies sollte jedoch nicht zur Regel werden.

Gibt es so etwas wie eine Teilabwesenheit?
Wir meinen: ja, die gibt es. Jedoch verschwimmen zwischen Abwesenheit, Aktivität und Teilabwesenheit stark die Grenzen, so das dieser Begriff schwer zu definieren ist. Daher haben wir beschlossen, dass eine Teilabwesenheit erst dann angegeben werden darf, wenn der entsprechende User mindestens fünf abgeschlossene Plays vorweisen kann und sich aktiv am Forum beteiligt hat.

Um Lücken im Regelwerk zu vermeiden oder Spieler gar unfair zu behandeln, gilt für jeden User folgende Regelung:
- sobald man mehrere Tage (ab 6+) oder gar Wochen verhindert ist, ist in der Abwesenheitsliste ein Post zu setzen. Meldet euch lieber mehrmals abwesend, wenn ihr euren Zeitraum nicht einschätzen könnt, als wenn ihr versehentlich auf der Blacklist landet.

Zauberwesen & Zauberspezialisierungen

Das Team hat sich dazu entschieden, dass pro Charakter jeweils ein Zauberwesen sowie eine Zauberspezialisierung angemeldet werden darf (siehe Listen).
Dennoch behält sich das Team vor, Regeln anzupassen bzw. durchzusetzen oder gar User von ihren Posten herunter zu nehmen.

Wann ist es dem Spieler erlaubt solch eine Beantragung durchzuführen?
Jeder kann sich direkt nach der Hauseinteilung in die dazugehörigen Listen eintragen und muss lediglich das Okay der Administration abwarten.

Wofür gibt es diese Beantragung?
Damit nicht zeitgleich hundert Animagi durch das Forum rennen, gibt es eine gewisse Anzahl an freien Plätzen für solch ein Wesen bzw. solch eine Spezialisierung. Dies bedeutet, dass nicht jeder Spieler in diesen Genuss kommen kann.

Kann man seinen vergebenen Platz verlieren?
Ja! Wenn der Spieler negativ auffällt, sich nicht an Regeln hält sowie den vergebenen Posten nicht umsetzen kann, ist das Team jederzeit dazu befugt, den Spieler zu verwarnen oder ihm dieses Privileg wieder zu entziehen. Danach erfolgt automatisch eine Sperre zur neuen Reservierung. Diese beträgt 3 Monate.

thanks to Exodus