Hangzhou Akademie

Die japanische Akademie auf der Halbinsel Hoshiitsuju
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen
 

 Neulingsthread

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gaikan

Gaikan


Neulingsthread Empty
BeitragThema: Neulingsthread   Neulingsthread Icon_minitimeDi Dez 06, 2016 10:41 pm

Schulleiter: "Herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft! Ich werde dir heute einen Einblick geben, damit du auch alles findest und nicht glaubst, dass dich deine Unwissenheit bei Regelverstößen schützt!"

Neuling: "Okay...ich würde mich sehr darüber freuen Professor...Sir.."

Schulleiter: "Sehr gut, dann folge mir. Zunächst einmal solltest du die Grundlagen kennen, die für dich ganz wichtig sind!" geht voran "Jetzt wo du dich schon registriert hast, solltest du zu aller erst einmal das Regelwerk (Link) gut lesen! Mit der Ausarbeitung dieses Exemplars haben wir uns eine Menge Mühe gegeben. Wir erwarten zwar nicht, dass du es auswendig kennst, aber zumindest dir grundlegende Dinge merkst, damit es nicht zu Schwierigkeiten kommt!"

Neuling: "Aber das ist soviel zu lesen. Muss das wirklich sein?"

Schulleiter: "Ohja! Wer sich in einem RPG anmeldet, sollte sich auch an deren Rahmen anpassen. Ähnlich wie wenn du in ein fremdes Land reist. Dort musst du dich auch mit deren Kultur und Sitten auseinandersetzen. Du weißt doch, ein weiser Mann, schreckt nicht vor den Studien zurück."

Neuling:"Okay. Ich hab mir euer Regelwerk durchgelesen. Aber wozu eigentlich? Die Regeln entsprechen denen von vielen anderen RPGs."

Schulleiter: "Sicher, aber es gibt auch deutliche Unterschiede. Wie unsere Abwesenheitsregelung, Avatar-und Signaturbestimmungen und so weiter. Man sollte sich nicht nur halbherzig mit etwas befassen, wenn man daran teilnehmen will! Mein Motto ist: Alles hat seinen Preis und der Einstieg in ein RPG kostet halt die Auseinandersetzung mit den Sitten und Regelungen der Community." Führt den Schüler in die Eingangshalle

Neuling: "Wow! Das sieht echt schön aus hier. Aber wie werde ich nun zu einem vollwertigen Mitglied?"

Schulleiter: Bleibt an einem Spiegel stehen und zieht den Schüler genau davor "Der Spiegel wird dich testen. Nimm diese Anmeldevorlage (Link) und setze sie mit deinen Antworten in genau diesen Bereich:  Anmeldungen (Link)!"

Neuling: "Muss ich dafür einen eigenen Thread eröffnen oder soll ich das unter die Vorlage posten?"

Schulleiter: "Nein, separat! Sonst verflucht dich der Spiegel!"

Neuling: "Okay...auch das hab ich gemacht. Was kommt jetzt?"

Schulleiter: "Nun wirst du warten müssen, bis wir ein Urteil gefällt haben. Und ZACK! Da ist es auch schon passiert!", zeigt auf den Spiegel, der die Farbe eines Hauses angenommen hat

Neuling: Lächelt "Sehr gut, dann kann ich ja jetzt endlich mich am Inplay beteiligen. Richtig?"

Schulleiter: "Nein! Bevor du beginnst, musst du dich noch unbedingt in die Listen (Link) eintragen, damit wir alle Informationen über dich haben, die wir benötigen."

Neuling: Zieht ein langes Gesicht und tut was der Sklaventreiber ihm sagt. "Hab ich gewissenhaft getan. Was steht nun an?"

Schulleiter: Geht weiter "Folge mir mein junger Schüler." geht mit ihm gemeinsam hoch in den Offplay-Bereich "Ich erkläre dir zunächst unsere Offplay-Bereiche, die du kennen solltest. Zunächst einmal wäre da die Nyusa-Post (Link) , dass ist wie eine Zeitung, in der du die neuesten Informationen erhälst, rund um die Community und ums heiß geliebte Inplay. "
geht weiter nach unten und zeigt auf ein großes schwarzes Brett "Das hier ist unser schwarzes Brett (Link), an dem wir Wissenswertes für euer Inplay und Offplay hinterlassen. Dort findet ihr unter anderem unsere Zuständigkeitsbereich (Link) was die Offplay-Wartung des Forums angeht. UND ganz, ganz, ganz wichtig! EUREN Stundenplan (Link)! Den solltest du immer mit dir führen, damit du nicht zu spät kommst. Unsere Bestrafungen im Inplay sind sehr hart!"

Neuling: "Und woher weiß ich, worum es jetzt geht? Was trägt sich denn hier zu? Auch sowas typisch böses wie die Todesser in Europa?"

Schulleiter: schüttelt den Kopf"Nein, hier verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse, sodass es nicht ersichtlich ist und man seiner eigenen moralischen Vorstellung folgen muss. Die groben Informationen die wir bereits gesammelt haben findest du in der Storyline (Link)!"

Neuling: "Oh sehr interessant. Und da kann ich einfach so mitwirken?"

Schulleiter: "Nun, wenn du dich als zuverlässig und aktiv erweist, selbstverständlich, wir würden sogar versuchen deinen Charakterplot bei uns einzubinden."

Neuling: "Echt den ganzen Plot?"

Schulleiter: "Nein, dass wird nicht möglich sein, aber wir suchen nach bestimmten Punkten in deinem Charakterplot, die sich mit unserem Hauptplot vereinbaren lassen."

Neuling: "Okay, dass ist fair. Und was ist das Lexikon (Link)?"

Schulleiter: " Oh, das ist unser besonderer Schatz" wirkt sehr stolz darauf "dort findest du alles, was du benötigst an Informationen rund um die magisch-japanische Welt. Auch allgemeine Erklärungen zu Begriffen, die man in Europa nicht verwendet."

Neuling: "Habt ihr zuviel Zeit oder wieso macht ihr euch diese Mühe?"

Schulleiter: "Ähh zuviel Zeit? Nein. Aber wir möchten unseren Usern es ersparen alles im Wikipedia nachschlagen zu müssen."

Neuling: "Cool! Ja das verstehe ich gut."

Schulleiter: Führt ihn zu einer magischen Kugel"Hier können wir das Wetter (Link)] der letzten Wochen uns noch einmal ansehen, um uns zurück zu besinnen wie es an dem und dem Tag so war."

Neuling: "Gute Idee. Ein Mensch kann sich leider nur eine kleine Menge an Dingen merken."

Schulleiter: "Du bist ein aufgewecktes Bürschchen. Also Gut gehen weiter im Text." Der Schulleiter setzt sich in Bewegung und bleibt bei den Gesuchen (Link)stehen "Ich denke, der Bereich dürfte selbstredend sein. Du nimmst dir die Vorlage die in diesem Bereich liegt und schreibst eine Kleinigkeit über dich und den Charakter den du dir wünschst. Jemand der diesen Charakter dann gerne übernehmen wird, wird sich bei Zeiten dann auf das Gesuch melden. Wir verfolgen zusätzlich die Möglichkeit, die Gesuche im Character Search Board hochzuladen. Also profitierst sowohl du als auch die Community von deinen Gesuchen. Wir kriegen neue Spieler und du einen Partner der in deinem Plot mitwirkt."

Neuling: "Nicht schlecht. Das ist eine sehr wertvolle Information. Ich denke, dass man im Quest-Bereich verschiedene Missionen in einem bestimmten Zeitlimit erfüllen muss. Richtig?"

Schulleiter: nickt "Genauso ist es. Momentan haben wir keinen Moderator dafür, aber du kannst dich gerne an einen der drei Admins wenden, wenn du dich für eine Quest anmelden willst. Natürlich solltest du dir erst einmal einen Mitspieler suchen. Gut. Gehen wor weiter zum Supportbereich (Link). Da kannst du in einem eigenen separaten Thread Probleme und all solche Dinge, die dich im Zusammenhang mit der Community oder dem Inplay belasten, rauslassen. Aber du weißt ja, die Kunst ist die Diplomatie. Bleib also sachlich und werde nicht ausfallend."

Neuling: nickt verständlich*"Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus. Nicht wahr? Ich denke, man sollte jedem Menschen mit ausreichendem Respekt begegnen. Ganz gleich ob ich ihn nun persönlich vor mir habe oder in einer Online-Welt."

Schulleiter: "Absolut korrekt." sieht zum Umfragenbereich (Link) "Muss ich zu dem Bereich etwas sagen?"

Neuling: "Nein, es ist offensichtlich, dass dort Umfragen gemacht werden, bei denen die User ihre Stimme abgeben sollen. In einem RPG zählt jede Stimme, richtig?"

Schulleiter: "Genauso ist es." geht weiter "Schön, damit sind wir dann auch schon fast durch. Da wäre dann nur noch die Forenspiele (Link), die haben alle eine Anleitung dabei. Aber ich denke, ihr als Schüler solltet eure Zeit lieber mit dem Studium der Magie verbringen, als die eigene wertvolle Zeit derartig zu verschwenden!"

Neuling: "Ja, natürlich absolut Sir" sagt er und kreuzt heimlich die Finger hinter dem Rücken "Uhh, ihr habt sogar eine Setwerksatt (Link) in denen Leute für uns einen Avatar, eine Signatur oder ein Icon machen? Das ist ja cool! Kann man da eigentlich auch selbst Sets basteln?"

Schulleiter: "Aber selbstverständlich. Melde dich beim Adminteam, die oben im Header in ihren Bildern verlinkt sind einfach an und schon bist du Mitglied der Setwerkstatt."

Neuling: "Klasse! Dann sind wir jetzt durch. Ich würde mich gerne in die Postingpartnersuche (Link)eintragen, um einen Postingpartner fürs Inplay zu finden. Natürlich werde ich mich auch via Private Nachricht an die Spieler wenden, die mich besonders interessieren. Mehr als Nein können sie eh nicht sagen."

Schulleiter: Er bleibt stehen und dreht sich kurz zu dem Jungen um, ehe er lächelt "Nun denn, damit wäre das Tutorial abgeschlossen. Wenn du jetzt noch Fragen hast, wende dich doch einfach ans Team. Ich hab noch eine ganze Menge zu tun und muss mich an die Hausaufgaben der letzten Woche dransetzen, damit meine Schüler sie zurückerhalten."

Neuling: "Oh na dann Sir. Dann werde ich mich nochmal umsehen und wenn ich Fragen hab, werde ich Ihren Rat befolgen."

Schulleiter: "Sehr gut! Und nochmal herzlich Willkommen!"
Nach oben Nach unten
 
Neulingsthread
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Hangzhou Akademie :: Informationen :: 
ANMELDUNGEN
-
Gehe zu: