Gaikan
| Thema: Zauberliste Di Dez 13, 2016 8:33 pm | |
|
Feuerzauber Name
| Element
| Wirkung
| Stufe 1 - 10 | Feuerflamme | Feuer | Man erzeugt an seinem Zeigefinger eine kleine Flamme, mit der man kleine Holzscheite anbrennen kann. | 1 | | Feuer | Ebenso kann man leichtes Metall nun zum Schmelzen bringen. | 2 | | | | 3 | | | | 4 | | | | 5 | Feuerball | Feuer | Man ist in der Lage einen 5 cm großen Feuerball zu beschwören, den man auf ein beliebiges Objekt werfen kann. | 1 |
| Feuer | Auf Stufe zwei können bis zu zwei Feuerbälle gleichzeitig beschworen werden. | 2 | | | | 3 | | | | 4 | | | - | 5 | Feuerfunken | Feuer | Erlernbar nur als Feuermagier Es werden Feuerfunken von der Hand gepustet, die so heiß sind, dass sich im Radius von 2 m alles aus Stoff befindliche entzündet. | 3 | | Feuer | Der Radius vergrößert sich auf 3,5 m. | 4 | | Feuer | Der Radius vergrößert sich auf 7 m. | 5 | Feuerkobold | Feuer | Feuermagier können einen kleinen Kobold auf Feuerbasis beschwören, der einem den Weg erleuchtet. Jedoch besitzt dieser auch ein Eigenleben und spielt einem gerne Streiche. | 1 | Aschewolke | Feuer | Erlernbar nur als Feuermagier Man erzeugt Asche mit seinen Händen und verteilt sie durch das Pusten. Kommt diese Aschewolke mit Feuer oder Feuerfunken in Kontakt, entzündet sich die Wolke und explodiert. | 4 | Rauchangriff | Feuer | Rauch wird gepustet und bereit umstehenden Menschen einen Hustenreiz und gereizte Augen. | 1 | Feuerheilung | Feuer | Die Hände erwärmen sich um 2 °C im Verhältnis zur eigenen Körpertemperatur. | 1 | | Feuer | Nun erwärmen sich die Hände um 5 °C im Verhältnis zur eigenen Körpertemperatur. | 2 | | Feuer | Die Erwärmung beträgt nun 10 °C. | 3 | | Feuer Heilung | Die Erwärmung beträgt nun 15 °C. Legt man die Hände auf den Brustkorb des Patienten, erhöht sich dessen Körpertemperatur jede Stunde fortschreitend um + 2°C. | 4 | | Feuer Heilung | Die Erwärmung beträgt nun 15 °C. Legt man die Hände auf den Brustkorb des Patienten, erhöht sich dessen Körpertemperatur jede halbe Stunde fortschreitend um + 3 °C. | 5 | | Feuer Heilung | Die Erwärmung beträgt nun 20 °C. Legt man die Hände auf den Brustkorb des Patienten, erhöht sich dessen Körpertemperatur jede Viertelstunde fortschreitend um + 4 °C. | 6 | | Feuer Heilung | Die Erwärmung beträgt nun 25 °C. Legt man die Hände auf den Brustkorb des Patienten, erhöht sich dessen Körpertemperatur jede Stunde fortschreitend um + 6 °C. | 7 | Feuerscherz | Feuer | Indem man seinen Gegenüber anpustet, verfärbt sich die Haut durch die Feuerattribute in einen orange-roten Ton. Dieser Zauber ist eher für Scherze gedacht. | 1 | Feuerabsorbierung | Feuer | Man ist in der Lage, Feuer aus kleinen offenen Stellen zu löschen wie bei Feuerzeugen. | 1 | | Feuer | Nun kann man sogar die Flamme aus Petroliumlampen nicht nur löschen sondern auch absorbieren. | 2 | | Feuer | Man kann nun Fackeln löschen oder zu absorbieren. | 3 | | Feuer | Die letzte Stufe befähigt den Magier, offene Kaminstellen zu löschen oder zu absorbieren. | 4 | Feuerwand | Feuer | Eine 2 m hohe und 2 m breite Feuerwand wird vor dem Magier erstellt, um sich vor Angriffen physischer und elementarer Natur zu schützen. Sie hält einen Treffer aus. | 1 | | Feuer | Die Meteranzahl erhöht sich auf 4 m. Sie hält nun 2 Treffer aus. | 2 | | Feuer | Die Meteranzahl erhöht sich auf 6 m. Sie hält nun 3 Treffer aus. | 3 | | Feuer | Die Meteranzahl erhöht sich auf 8. Sie hält nun 4 Treffer aus. Die Chance den Gegenüber zu verbrennen, steigt auf 5 %. | 4 | | Feuer | Die Meteranzahl erhöht sich auf 10. Sie hält nun 5 Treffer aus. Die Chance den Gegenüber zu verbrennen, steigt auf 15 %. | 5 | | Feuer | Die Meteranzahl erhöht sich auf 12. Sie hält nun 6 Treffer aus. Die Chance den Gegenüber zu verbrennen, steigt auf 25 %. | 6 | | Feuer | Wer diese Stufe beherrscht, kann die Wand nach Beliebigkeiten verformen. Die Chance den Gegenüber zu verbrennen, steigt auf 50 %. Sie verfällt automatisch nach 10 Runden zu Staub. | 7 | Feuerhaut | Feuer | Eine unsichtbare Hitze legt sich um den Körper des Magiers und dient als Schutz vor Berührungen, egal welcher Art. Dieser Zauber ist von der jeweiligen Stärke der Emotion abhängig. | 2 | | | | 1 | | | | 2 | | | | 3 | | | | 4 | | | | 5 | | | | 6 | | | | 5 | | | | 1 | | | | 1 | | | | 2 | | | | 3 | | | | 4 |
Donner- und Luftzauber Name
| Element
| Wirkung
| Stufe 1 - 10 | Blitzwolke | Luft | Der Magier ist dazu in der Lage, eine Wolke über sich zu erzeugen. | 1 | | Luft | Der Magier kann nun zwei Wolken über sich erzeugen. | 2 | | Luft | Der Magier kann nun drei Wolken über sich erzeugen. | 3 | | Luft | Der Magier kann nun bis zu fünf Wolken erschaffen, die immer dunkler werden. | 4 | | Donner Luft | Der Magier kann nun Blitze in diesen Wolken erzeugen. | 5 | | Donner Luft | Der Magier kann nun nach Belieben die Wolken bewegen, sich verdunkeln lassen und Blitze erzeugen, die auf den Erdboden donnern. | 6 | Blitzwolke II
| Donner Luft | Der Magier ist soweit in diesem Zauber, dass er keine Wolken mehr beschwören muss. Er erzeugt Blitze und kann diese nach Belieben nutzen. | 5 | Elektrischer Impuls | Donner | Erlernbar nur als Blitzmagier Mit einem gezielten Stirnstupser, kann der Magier elektrische Pulse freisetzen, die seinen Gegenüber lähmen können. | 1 | Windiger Blitzhauch | Donner Luft | Ein Windhauch wird erzeugt, der eine Fläche von 3 Metern Metern abdeckt. | 1 | | Donner Luft | Der Windhauch deckt nun eine Fläche von 6 Metern ab. | 2 | | Donner Luft | Der Windhauch deckt nun eine Fläche von 12 Metern ab. Die Chance, dass Blitze sich mit dem Wind vermischen, beträgt 5 %. | 3 | | Donner Luft | Der Windhauch deckt nun eine Fläche von 12 Metern ab. Die Chance, dass Blitze sich mit dem Wind vermischen, beträgt 15 %. | 4 | Blitzdolch | Donner | Man erschafft bis zu zwei Blitzen in den Händen. Mehr kann man jedoch damit nicht machen, außer vielleicht seinen Gegenüber zu beeindrucken. | 2 | | Donner | Wer diese Stufe meistern kann, beschwört nicht nur zwei Blitze die wie Dolche aussehen, sie sind auch genauso scharf wie diese und sorgen für enormen Schaden. | 7 | Druckwelle | Luft | Eine leichte Druckwelle wird unter dem Anwender erstellt, die einen Fall abbremsen kann. | 1 | | Luft | Man ist in der Lage, diese Druckwelle auch an mindestens einer weiteren Person anzuwenden. | 2 | Windstoß | Luft | Ein Windstoß wird erzeugt, mit dem man Blätter zum Rascheln bringen kann. Oder auch für Unordnung auf einem Schreibtisch. | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |
Wasserzauber Name
| Element
| Wirkung
| Stufe 1 - 10 | Regenwand | Wasser | Im Umkreis von 500 m fängt es an zu regnen. Dieser hält eine Stunde lang an. | 1 | Nebelwand | Wasser | Man ist in der Lage Nebel um sich zu erzeugen. | 1 | Nebelverschmelzung | Wasser | Der Anwender ist in der Lage, sich mit dem Nebel schemenhaft zu verbinden. | 2 | Wasserspiegelung | Wasser | Man erzeugt ein exaktes Spiegelbild von sich selbst, dieses ist jedoch deutlich aus Wasser zu erkennen. | 1 | | Wasser | Man ist in der Lage, Feuchtigkeit und kleine Wasserlachen der Umgebung zu entziehen. | 1 | Wasserkugel | Wasser
| Eine handgroße Wasserkugel wird erschaffen. | 1 | | | Die Wasserkugel hat eine Größe von 3 m. | 2 | Wasserkugel II | Wasser | Wer diese Stufen gemeistert hat, kann diese Wasserkugel nun bewegen und jemanden darin fangen. Da das Wasser sehr schwer ist, ist es kaum möglich, sich alleine daraus zu befreien. Folgezauber | 3 | Wasserkontrolle | Wasser
| Der Anwender kann, wenn er das Wasser beherrscht, dieses für sich agieren lassen. | 1 | Wasserentzug | Wasser | Der Anwender kann Wasser aus Kleidung ziehen. Hat es keine weitere Verwendung, sammelt sich eine Pfütze auf dem Boden. | 1 | Wasserwand | Wasser | Man erstellt eine Wasserwand vor sich, die Feuerschaden abhält. | 1 | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |
Erdzauber Name
| Element
| Wirkung
| Stufe 1 - 10 | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |
Elementlose Zauber Name
| Element
| Wirkung
| Stufe 1 - 10 | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |
Mischelemente Name
| Element
| Wirkung
| Stufe 1 - 10 | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | | |
Ein Mischelement kann von einem Schüler bis maximal Stufe 4 gelernt werden.
Effektivität der Elemente Jedes Element hat seine eigenen Stärken und Schwächen. Jeder Zauber ist so stark wie der Anwender selbst. Kreislauf der Elemente Physikalisch gesehen gibt es Elemente, die stärker sind gegen andere. Eine kleine Orientierungshilfe. Wasser | ➺ Feuer | | ➺ Erde | Feuer | ➺ Donner | | ➺ Erde | Luft | ➺ Wasser | | ➺ Feuer | Erde | ➺ Feuer | | ➺ Donner | Donner | ➺ Wasser | | ➺ Luft |
|
|